Ihre Meinung zählt!

Welches Bild haben die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und des Umlandes, die Besuchenden und die Unternehmen von Taufkirchen?

Das will die Gemeinde nun herausfinden und führt dafür aktuell 5 verschiedene Befragungen durch:

1. Bürgerbefragung: Sie wohnen in Taufkirchen? Dann nehmen Sie teil unter: https://umfragen.cima.de/index.php/243895?lang=de – Dauer ca. 7 Min.

Sie möchten lieber einen gedruckten Fragebogen? Diese liegen im Rathaus aus

2. Besucherbefragung: Im September wird in Taufkirchen persönlich vor Ort befragt. Wenn Sie einen Interviewer treffen, nehmen Sie sich bitte kurz Zeit.

3. Unternehmensbefragung: Sie haben ein Unternehmen in Taufkirchen? Dann nehmen Sie teil unter: https://umfragen.cima.de/index.php/259768?lang=de – Dauer ca. 8 Min.

4. Im Umland Taufkirchens findet eine Telefonbefragung durch die Firma Noceanz statt. Wenn das Telefon klingelt, nehmen Sie sich bitte kurz Zeit.

5. For:Future – Jugendbeteiligung – Nach den Befragungen findet zudem ein Jugendworkshop statt. Du möchtest gerne teilnehmen und bist zwischen 12 Jahren und 17 Jahren? Dann melde dich gerne bei uns: dorsch@cima.de oder beer@meintaufkirchen.de

Alle Angaben sind vertraulich. Die gewonnenen Daten werden ausschließlich anonymisiert dargestellt. Eine Weitergabe an Dritte o.der die Verwendung für andere Zwecke ist ausgeschlossen.

Wahrnehmung ist ein wesentlicher Bestandteil an der Identität einer Gemeinde und wirkt gleichzeitig identitätsstiftend auf die Menschen, die dort wohnen und sich dort aufhalten. Auch für Menschen, die nicht dort wohnen, wie Kunden, Touristen sowie Unternehmen und Investoren spielt das Image der Gemeinde eine große Rolle.

Die Gemeinde Taufkirchen möchte wissen, was das Besondere an Taufkirchen ist. Sie möchte ein aktuelles Bild der Gemeinde bekommen. Die Umfrageergebnisse sollen helfen, das positive Bild von Taufkirchen zu stärken, indem zielgerichtete Maßnahmen ergriffen werden können. Die CIMA Beratung + Management GmbH aus München und eine lokale Arbeitsgruppe unterstützt Taufkirchen dabei.

Die Ergebnisse liegen voraussichtlich zum Dezember 2024 vor. Es wird im „Wir informieren“ und auf der Homepage der Gemeinde informiert.

Teilnahmeschluss ist der 30.09.2024.